Katja Ristow Goethestraße 36
28203 Bremen
0421 7901381 www.leichtundfrei.jimdo.com

Leicht und frei - Wie geht das?

…indem wir lernen wegzulassen, was uns dauerhaft stört!

In der Alexandertechnik arbeiten wir gemeinsam daran, unbewusste und störende Bewegungsmuster aufzuspüren und wegzulassen. Zusammengezogene Muskeln und ganze Körperbereiche gewinnen so dauerhaft ihre eigentliche Länge wieder. Schmerzen und Verspannungen können losgelassen werden. Wir lernen sozusagen, uns selbst nicht im Weg zu stehen.

So können z.B. Musiker freier musizieren, Mütter gelassener ihren Alltag bewältigen, Manager ihrem Herzinfarkt vorbeugen, oder ältere Menschen länger schmerzfrei und beweglich bleiben.

Meine eigenen Erfahrungen

Erstaunlicherweise hat sich bei mir als Erstes meine Singstimme befreit: Plötzlich konnte ich hohe Töne singen. Im Laufe meiner intensiven Alexander-Ausbildung hat sich meine eher zusammengesunkene Körperhaltung wie von selbst aufgerichtet. Auf einmal konnte ich meinen ganzen Körper wahrnehmen. Gleichzeitig merkte ich, dass ich im Alltags-Stress nicht mehr verloren war, sondern meine Ruhe bewahren konnte.

Das Schönste war und ist für mich jedoch, meine Erfahrungen und mein Wissen an andere Menschen weiterzugeben.

Mehr Informationen über meine Arbeit gibt's auf meiner Website.